Ihr habt noch Fragen?

 Vielleicht findet sich die Antwort ja in den FAQs:

Help! Do you speak English?

Yes, I love English! I would love to organise your wedding or event. Just give me a call. I will gladly work with you in English.

Wieso braucht man eigentlich eine Hochzeitsplanerin?

Natürlich könnt ihr eure Hochzeit auch selbst organisieren. Wenn ihr meine Leistung in Anspruch nehmt heißt das, dass ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt und ich für euch die Recherche, Anfragen bei Behörden, das Einholen von Angeboten, diverse Locationbesichtigungen übernehme. Es heißt aber auch, dass ihr einen Profi an eurer Seite habt. Jemand der sich ausgiebig mit dem Thema Hochzeit beschäftigt hat, viel Zeit und Mühe hineinsteckt und mit ganzer Leidenschaft Eure Hochzeit nach Euren Vorstellungen umsetzt.

Kurz gesagt: Eine Hochzeit ist ziemlich viel Arbeit – ich nehme euch gerne ein Stückchen davon ab und begleite euch bei diesem aufregenden Schritt.

Planst du auch gleichgeschlechtliche Hochzeiten?

Liebend gerne! Die Liebe zweier Menschen ist etwas wunderschönes, da kommt es nicht darauf an, ob zwei Menschen gleichem oder unterschiedlichem oder non-binary Geschlecht zueinander Ja-sagen. Ich unterstütze euch gerne dabei euer Fest nach euren Vorstellungen auszurichten!

Wir wollen ganz klein und "unprätentiös" heiraten, aber hätten trotzdem gerne Hilfe bei der Planung. Dürfen wir uns da auch an dich wenden?

Natürlich!

Egal ob mit viel Glitter und Gold oder ganz einfach ohne Schnickschnack. Ich bin dafür da, eure Hochzeit zu eurem Fest zu machen und so zu feiern wie es zu euch passt – mit oder ohne Glitter – mit viel oder wenig Budget – ich unterstütze euch gerne.

Können wir dich auch nur für den Tag der Hochzeit buchen?

Sehr gerne! Sieh doch einfach unter Leistung „Der perfekte Tag“ nach.

Organisierst du auch andere Feste - abseits von Hochzeiten?

Aber klar, ich plane auch gerne eure Taufe, Geburtstag oder was auch immer ihr sonst noch feiern möchtet! Unter „Leistung – Euer Fest“ findet ihr alles was ihr dazu wissen müsst!

Wie lange im Vorhinein sollten wir dich kontaktieren?

Eine Hochzeit will gut durchdacht und geplant sein, das braucht natürlich seine Zeit. Eure Hochzeit soll so individuell sein wie ihr selbst, dafür nehme ich mir viel Zeit und stecke meine Leidenschaft in euer Fest. Damit ich ganz eure treue Begleiterin in dieser spannenden Zeit sein kann, nehme ich jedes Jahr nur eine ausgewählte Anzahl an Aufträgen an.

Fragt mich daher lieber frühzeitig an – am besten ein bis zwei Jahre vor eurem Wunschtermin. Wenn aber mal weniger Zeit ist, kann das auch möglich sein. Meldet euch einfach bei mir.

Unsere Hochzeit soll klein sein und wir haben nur wenig Budget. Könntest du uns trotzdem unterstützen?

Aber klar! Bei mir gibt es keine Budget- oder Gästemindestanforderung. Ich freu mich euer Fest so zu planen, dass es genau zu euch passt. Sei es zu zweit oder zu zweihunderst!

Wir lieben DIY und würden gerne bei der Planung mitreden. Geht das?

Auf jeden Fall! Ich freue mich über euren Input und Einsatz! Ich übernehme die langwierigen Recherchen und Anfragen bei Locations, DienstleisterInnen und Behörden und ihr könnt euch mit vollem Elan in das Design und die Dekoarbeit stürzen! Bei Bedarf gebe ich gerne Tipps und helfe euch, wenn ihr nicht mehr weiter wisst.

Euer Einsatz und eure Meinungen sind jederzeit willkommen!

Wir möchten eine Hochzeit abseits von Tradition & Brauchtümern feiern. Geht das mit dir?

Liebend gerne. Ich bin nicht dazu da, euch zu belehren, was alles zu einer „echten Hochzeit“ gehört. „You do you“ – das ist mein Motto. Was auch immer zu euch passt, passt für mich.

Was ist ein Hochzeitsdesign?

Das Hochzeitsdesign umfasst alles von den Hochzeitsfarben, der Schriftart, dem Stil der Einladung, über die Blumen, Tischdeko, dem Stil der Torte, einen besonderen Hochzeitsdrink, und was einem alles sonst noch einfällt, das eine Hochzeit hübsch macht.

In ein Hochzeitsdesign fließen die Vorlieben & Hobbies, aber auch besondere & wichtige Momente des Hochzeitspaares ein, aber auch der Stil der Location und dessen Umgebung.

Bietest du auch Hochzeitsdesign an?

Kurz gesagt: Zum Teil.

Als Hochzeitsplanerin sorge ich dafür, dass eure Hochzeit einzigartig wird und genau zu euch passt. Dies bedeutet, dass wir gemeinsam ein Konzept entwicklen, das sich in der Deko, der Papeterie, der Location, der Torte, etc. widerspiegelt. Dies beinhaltet nicht nur ein Thema, sondern auch Farben und einen Stil der sich durch die gesamte Hochzeit durchzieht.

Zudem entwickle ich Dekokonzepte, die einfach und kostengünstig durch euch in DIY umzusetzen sind oder ich vermittle euch eineN fabelhafteN DekorateurIn. Dies ist in den Packages „Die volle Neune“ und (bei Anfrage) in „Die kleine Neune“ enthalten. Wenn ihr wollt, dass ich für euch die Deko herstelle & besorge ist dies extra zu verrechnen.

DIY, RSVP, BOHO - HIlfe was heißt das alles?

Die Hochzeitsplanung ist voller Abkürzungen und seltsamen Worten die einen im Alltag sonst nicht betreffen… Keine Sorge, dafür habt ihr ja mich engagiert, um euch durch diesen Dschungl zu geleiten! Damit ihr trotzdem eine Ahnung habt, von was da die Rede ist, hier eine kurze Hilfe:

DIY: Do it yourself – du packst also selbst mit an, bei der Deko oder den Einladungen oder sonst wo.

RSVP – ist der französische Ausdruck für „Um Antwort wird gebeten“ bei einer Einladung.

BOHO – das ist ein Stil der Hochzeitsdekoration, der seit ein paar Jahren recht im Trend liegt.

Noch weitere Hilfe benötigt? Meldet euch einfach bei mir!

Was ist diese Papeterie eigentlich?

Unter Papeterie versteht man alle Drucksorten einer Hochzeit – sprich das Save-the-Date, die Einladung, die Tischkärtchen, die Menükarten, die Kirchenhefte, etwaige Geschenksanhänger & die Dankeskarten.

-Alles kein Muss, aber oft eine schöne Erinnerung und ein essentieller Teil des Hochzeitsdesigns.

Wir wurden in deinen Paketen nicht fündig. Was nun?

Schreibt mir einfach oder ruft mich an, dann besprechen wir gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche. Dann erstelle ich euch gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Noch Fragen?

Ich freu mich auf Eure Nachricht!